Barcelonakrimis

984014_852272291577666_8376074163919824466_n

 

Ab nächstem Frühjahr darf ich meine Spanienliebe unter einem Pseudonym ausleben und werde humorvolle Kriminalromane bei Droemer veröffentlichen. Der erste trägt den Namen „spanische Delikatessen“ – ich freue mich schon sehr darauf :)

Eine Familien-Fehde, ein Schinken aus Menschenfleisch in einem spanischen Delikatessengeschäft auf der Rambla und ein deutsch-spanisches Ermittler-Duo: in diesem atmosphärischen und humorvollen Barcelona-Krimi wird es spannend delikat!
Comisario Alex Diaz von der katalanischen Polizei , Mossos d`Esquadra, zieht seinen Schwager Karl Lindberg, einen beurlaubter Berliner Kriminalkommissar, zu Rate, als in Barcelonas traditionsreichstem Delikatessengeschäft ein Schinken mit der Prägung »100 % carne humana« – 100 % Menschenfleisch – auftaucht. Als »Praktikant« darf Karl seine Erfahrung beisteuern, wenn Alexʼ lässiger Charme mal nicht mehr weiterhilft. Der vertrackte Fall führt das ungleiche Ermittler-Paar tief in Familienstreitigkeit und zeichnet gleichzeitig ein authentisches und höchst atmosphärisches Bild von Barcelona.

 

Erscheinungstermin: 02.03.2018

Verlag: Droemer